Bornheimer Vorgebirgsmusikanten

Veröffentlichungen

Musik der Bornheimer Vorgebirgsmusikanten 1984 e.V.

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere bisherigen CD´s vorstellen.

Weitere Informationen zu den Titeln durch anklicken.

Unsere dritte CD „25 Jahre Musik mit Herz – Die CD zum Jubiläum“ wurde in unserem Vereinsheim „Musikantentreff“ aufgenommen! Wir haben uns bewusst gegen ein Tonstudio entschieden, weil unser Vereinsheim Ideale Voraussetzungen für eine authentische Aufnahme bietet.

Jubiläumskonzert: „20 Jahre Vorgebirgsmusikanten“ – Live-Mitschnitt

Unsere zweite Aufnahme „Glocken der Heimat“ ist eine etwas andere Weihnachts-CD. Anders deshalb, weil vor den einzelnen Liedern das Geläut aller Kirchen unserer Stadt erklingt. Wir meinen, ein schönes Geschenk mit dieser Aufnahme bieten zu können, auch für Menschen, die in Bornheim geboren sind und nicht mehr in unserer schönen Stadt wohnen.
Das jeweilige Kirchengeläut kann separat als mp3 heruntergeladen werden (Rechtsklick -> Speichern unter).

Unsere erste CD hat den Titel „Musik mit Herz“. Hier finden sich bekannte und beliebte Stücke; vom Marsch, Walzer, Polka bis hin zu Solostücken.